Was bedeutet dieser Traum?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

in dem Traum wurde dargestellt, dass du hintergangen wurdest.

Du kennst die Person im echten Leben nicht richtig, oder gar nicht, aber im Traum hattest du viel Kontakt mit ihr. Man könnte sagen, du hast dich dem Unbekannten anvertraut und dir wurde scheinbar das Gefühl gegeben, dass dieses Unbekannte auch vertrauenswürdig war, da ihr im Traum sogar beste Freunde wart.

Am Ende des Traums wurdest du dann hintergangen. Man könnte vielleicht sagen, von allen Menschen, zumindest hat das die Person im Traum behauptet. Interessant ist auch, dass es plötzlich Nacht war. Das Hell ist verschwunden und das Dunkel tauchte auf. Die positiven Gefühle waren weg und die negativen kamen.

Meine Theorie zu diesem Traum ist, dass du vielleicht schlechte Erfahrungen mit Freundschaften gemacht hast und deswegen das Gefühl hast, dass (bestimmte) Menschen dir schlechtes wollen oder schlecht über dich denken. Vielleicht wurde dabei sogar dein Vertrauen missbraucht.

Was der Traum tatsächlich bedeutet kannst aber nur du selbst wissen, da ich deine Lebenserfahrungen, Wünsche und Ängste nicht kenne. Aber vielleicht hilft dir meine Analyse ein bisschen weiter.

Liebe Grüße und alles Gute! :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Oneironautin seit 2017