Was bedeutet dieser Traum?

MrMurbyk  25.12.2022, 22:11

Woher hat dein Unterbewusstsein den Stoff für diesen Traum?

sophia8374
Beitragsersteller

Weil ich mich an das Aussehen an mein jüngeres ich erinnere. Oder was meinst du?

MrMurbyk  25.12.2022, 22:24

Nein. Eher was den Traum "getriggert hat. Etwas was am zB Vortag passierte und in deinem Traum vorkam.

sophia8374
Beitragsersteller

Also ich hab mit meinen Eltern zusammen Weihnachten gefeiert. In den Vortagen hab ich mir oft Bilder angeschaut als ich noch ein ganz kleines Kind war.

1 Antwort

Mir erscheinen Traumdeutungen allgemein als unglaubwürdig. Zerbricht dir deshalb einfach nicht den Kopf über irgendeinen Traum den du hattest. Ich hatte Mal in einem Traum einen Schmetterling als Haustier. Deute das Mal.

Dein Unterbewusstsein wird einfach diesen Stoff hergenommen haben und irgendwas komisches draus gemacht haben. Vielleicht haben Träume wirklich bestimmte Bedeutungen, aber um das zu verstehen, wissen wir noch viel zu wenig über Träume bzw unser Unterbewusstsein.