Was bedeutet dieser Sendungstatus (DHL)?
Mir ist bewusst, dass es momentan etwas länger dauert wegen Corona und Weihnachtszeit, aber langsam mache ich mir doch Sorgen😅. Es ist halt nichtmal in einem Verteilzentrum angekommen, dann würde ich mir denken "ok, dauert halt bissle", aber das bedeutet doch, dass es irgendwo in einem Wagen rumfliegt? Kann mir jemand helfen, mir das erklären. Bei DHL kann man nirgends erfragen bei der Hotline.
Danke schonmal
2 Antworten
Hey :)
Keine Sorge. Das Paket wurde vom Zusteller aus der Packstation entnommen und liegt nun in der Zustellbasis, bzw. ist auf dem Weg in das Start-Paketzentrum. Dort sollte es vsl. im Laufe des heutigen Tages, spät. Morgen gescannt werden. Dann aktualisiert sich auch der Sendungsstatus.
LG
Sollte sich Heute nichts ändern, kann der Absender ab Morgen einen Nachforschungsantrag bei DHL stellen. Du kannst das Paket auch reklamieren, soweit der Absender gewerblich handelt.
Danke, ich bin aber der Absender.😂 Deswegen bin ich auch so in Sorge, weil da ein selbgemachter Adventskalender für meinen Freund drinne ist, in dem ich echt viel Mühe gesteckt habe. haha
Oh dann wird‘s ja Zeit :) Aber warte bitte noch Heute. Ansonsten stelle morgen einen Nachforschungsantrag bei DHL. Mehr lässt sich leider nicht machen.
Der Status wiederholt den vorletzten. Die Sendung sei vom Postboten aus der Filiale/Packstation abgeholt worden.
Hey :)
Danke erstmal für deine Antwort, die hat mir sehr geholfen. Leider hat sich immer noch nichts geändert :( Ich warte noch bis zum Ende des Tages ab, aber was soll ich tun, wenn sich dann immer noch nichts getan hat?😅 Ich fins das auch sehr untypisch, hatte es noch nie, dass es so lange dauert..