Was bedeutet dieser Sendungstatus (DHL)?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey :)

Keine Sorge. Das Paket wurde vom Zusteller aus der Packstation entnommen und liegt nun in der Zustellbasis, bzw. ist auf dem Weg in das Start-Paketzentrum. Dort sollte es vsl. im Laufe des heutigen Tages, spät. Morgen gescannt werden. Dann aktualisiert sich auch der Sendungsstatus.

LG


Eileen2403 
Beitragsersteller
 02.12.2020, 10:02

Hey :)

Danke erstmal für deine Antwort, die hat mir sehr geholfen. Leider hat sich immer noch nichts geändert :( Ich warte noch bis zum Ende des Tages ab, aber was soll ich tun, wenn sich dann immer noch nichts getan hat?😅 Ich fins das auch sehr untypisch, hatte es noch nie, dass es so lange dauert..

0
Heppleguide  02.12.2020, 10:55
@Eileen2403

Sollte sich Heute nichts ändern, kann der Absender ab Morgen einen Nachforschungsantrag bei DHL stellen. Du kannst das Paket auch reklamieren, soweit der Absender gewerblich handelt.

0
Eileen2403 
Beitragsersteller
 02.12.2020, 12:43
@Heppleguide

Danke, ich bin aber der Absender.😂 Deswegen bin ich auch so in Sorge, weil da ein selbgemachter Adventskalender für meinen Freund drinne ist, in dem ich echt viel Mühe gesteckt habe. haha

0
Heppleguide  02.12.2020, 13:18
@Eileen2403

Oh dann wird‘s ja Zeit :) Aber warte bitte noch Heute. Ansonsten stelle morgen einen Nachforschungsantrag bei DHL. Mehr lässt sich leider nicht machen.

0

Der Status wiederholt den vorletzten. Die Sendung sei vom Postboten aus der Filiale/Packstation abgeholt worden.