Was bedeutet dieser Sendungstatus (DHL)?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey :)

Keine Sorge. Das Paket wurde vom Zusteller aus der Packstation entnommen und liegt nun in der Zustellbasis, bzw. ist auf dem Weg in das Start-Paketzentrum. Dort sollte es vsl. im Laufe des heutigen Tages, spät. Morgen gescannt werden. Dann aktualisiert sich auch der Sendungsstatus.

LG

Eileen2403
Beitragsersteller

Hey :)

Danke erstmal für deine Antwort, die hat mir sehr geholfen. Leider hat sich immer noch nichts geändert :( Ich warte noch bis zum Ende des Tages ab, aber was soll ich tun, wenn sich dann immer noch nichts getan hat?😅 Ich fins das auch sehr untypisch, hatte es noch nie, dass es so lange dauert..

Heppleguide  02.12.2020, 10:55
@Eileen2403

Sollte sich Heute nichts ändern, kann der Absender ab Morgen einen Nachforschungsantrag bei DHL stellen. Du kannst das Paket auch reklamieren, soweit der Absender gewerblich handelt.

Eileen2403
Beitragsersteller
@Heppleguide

Danke, ich bin aber der Absender.😂 Deswegen bin ich auch so in Sorge, weil da ein selbgemachter Adventskalender für meinen Freund drinne ist, in dem ich echt viel Mühe gesteckt habe. haha

Heppleguide  02.12.2020, 13:18
@Eileen2403

Oh dann wird‘s ja Zeit :) Aber warte bitte noch Heute. Ansonsten stelle morgen einen Nachforschungsantrag bei DHL. Mehr lässt sich leider nicht machen.

Der Status wiederholt den vorletzten. Die Sendung sei vom Postboten aus der Filiale/Packstation abgeholt worden.