Was bedeutet dieser Satz?

3 Antworten

Das bedeutet, dass Satan als Symbol für die Todsünden steht. Was nicht schlimm ist, da diese ja zur Erfüllung dienen.

Neid - führt dazu, dass du motivierter bist an dem zu arbeiten was du willst

Völlerei - Wenn der Ansicht bist, dass du unbedingt mehr davon essen willst und du dich danach besser fühlst -> Frust essen, kannst du das machen. Du musst aber selbst wissen wann genug ist.

Habgier - Es ist menschlich etwas unbedingt zu wollen. Auch wenn das eine Prinzip Sache ist. Genau wie bei Neid, führt dies dazu, dass du motivierter und härter arbeitest um das zu bekommen was du willst.

Wollust - Menschlich. Sollte keine Sünde sein.

Hochmut - Solange das kein kontraproduktiver und falscher Stolz ist, ist das legitim. Du kannst Stolz auf dich sein und dafür auch Mal Anerkennung fordern, wenn du was gutes gemacht hast. Das fördert dein Selbstbewusstsein und vorallem macht es glücklich.

Trägheit - Manchmal wird der Stress zu viel, da ist es wichtig sich zu entspannen und einfach mal einen faulen Tag zu machen.

Zorn - Gibt dir Kraft und Adrenalin. Ähnliche wie bei Neid und Habgier.

Du lebst nur einmal! Genieße dein Leben. Bedenke aber immer nicht zu übertreiben und Dinge zu tun, weil es dir wirklich was bringt und du dich wirklich besser fühlst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Atheistisch Religiös - Satanimus (ohne Zugehörigkeit)

Lügen und betrügen sind keine Sünden, die sind in den 10 Geboten enthalten.

LaVey bezieht sich auf die Todsünden.

Er führt das in einem der Kapitel sogar aus:

Die sieben Todsünden der christlichen Kirche sind: Gier, Eitelkeit, Neid, Zorn, Gefräßigkeit, Wollust und Faulheit. Der Satanismus befürwortet jede dieser „Sünden“, da sie alle zu körperlicher, geistiger oder emotionaler Befriedigung führen. Eis Satanist weiß, dass nichts verkehrt daran ist, gierig zu sein, da es nur bedeutet, dass er mehr besitzen will, als er schon hat. Neid bedeutet, mit wohlwollen auf den Besitz anderer zu blicken und den Wunsch zu haben, ähnliche Dinge auch zu bekommen. Neid und Gier stacheln den Ehrgeiz an - und ohne Ehrgeiz kann kaum etwas erreicht werden. Gefräßigkeit bedeutet einfach, mehr zu essen als man zum Leben braucht. Wenn du dich bis zur Fettleibigkeit überfressen hast, wird eine andere Sünde - die Eitelkeit dich motivieren, wieder ein solches Aussehen anzustreben, dass deine Selbstachtung wiederhergestellt wird. Jeder, der sich ein Kleidungsstück in anderer Absicht kauft, als seinen Körper damit zu bedecken und ihn vor den Naturgewalten zu schützen, macht sich der Eitelkeit schuldig. Satanisten treffen häufig auf Spötter, die behaupten, dass es nicht nötig sei sich zu schmücken.
Man muss diesen Verweigerern klarmachen, dass auch sie das eine oder andere Teil tragen, das nicht benötigt wird, um sich warmzuhalten. Es gibt keinen einzigen Menschen auf der Welt, der sich überhaupt nicht schmückt. Der Satanist kann anhand solcher Dekorationen beweisen, dass auch jeder Spötter eitel ist. So wortgewandt der Zyniker auch erklären mag, wie frei er ist, er wird doch immer die Elemente der Eitelkeit tragen. Morgens ungern aufzustehen heißt, sich der Faulheit schuldig zu machen, und wenn du lange genug im Bett liegst, wirst du dich gleich bei der nächsten Sünde ertappen- der Wollust. Das kleinste Gefühl von Erregung zu empfinden bedeutet schon, sich der Wollust schuldig zu machen. Um den Fortbestand der Menschheit zu sichern, machte die Natur die Lust zum wichtigsten Instinkt nach der Selbsterhaltung. Als die christliche Kirche dies bemerkte, erklärte sie die Unzucht zur „Erbsünde“ und stellte somit sicher, dass niemand dieser Sünde entgehen kann. Dass du am Leben bist, ist also das Ergebnis einer Sünde - der Erbsünde!

Natürlich kann man es auch übertreiben. Deshalb sind Satanisten Epikureer und keine reinen Hedonisten.

Der Satanist setzt auf Maß und Kontrolle statt auf Vermeidung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – gefestigte Satanistin

Satan ist die alte biblische Schlange, vorne rein und hinten raus. Alles was die Schlange nährt und mehrt, ist ihr heilig.

Ein Glück auf Zeit.

"Philipper 3:19

welcher Ende ist die Verdammnis, welchen der Bauch ihr Gott ist, und deren Ehre zu Schanden wird, die irdisch gesinnt sind."