was bedeutet dieser emojie 🤞?
ich hab meine freundin so aus spaß gesagt dass sie mal nudes schicken soll 😂 und sie hat so geantwortet nope 😋🤞 und dann wie ich schade gesagt hab noch mal 😋🤞 so
5 Antworten
Im Englischen heißt "Ich drück die Daumen" "I'll cross my fingers" oder "I'll keep my fingers crossed". Das ist das Emoji dafür. Was Sie damit sagen will, musst Du sie fragen - vermutlich, dass sie Dir bei der weiteren Suche viel Erfolg wünscht.
Ich kenne das Emoji der gekreuzten Finger als "Daumen drücken", so in dem Sinne, dass sie zwar nein sagt, aber Du die Hoffnung vielleicht doch nicht aufgeben sollst. Durch den Smiley sieht es für mich so aus, als würde sie mit Dir flirten.
In diesem Zusammenhang macht es keinen Sinn, aber "Hexenkreuz" bedeutet so viel wie, dass man lügt oder dass man sich selbst oder jemandem Glück wünscht bzw. die Daumen drückt.
Da es bei den Emojis kein "Daumen drücken" gibt, und die gekreuzten Finger im Englischen "fingers crossed" so viel wie "wünscht mir Glück" bedeuten...
...ist der Emoji in diesem Zusammenhang völlig unsinnig.
Ist aber auch egal. Sie wird dir keine senden, außer sie will das von sich aus und dann wird wohl eher sie dich fragen, ob sie dir was senden darf.
Sie wird ihre "Nein" auch nicht ändern