Was bedeutet dieser Begriff - Catfished?

4 Antworten

Das bedeutet, dass man sich im Internet als jemand anderes ausgibt, z.B. bei Facebook oder auf Online-Datingseiten. Also etwa falsche persönliche Angaben macht, ein Foto hochlädt von jemand anderem usw.

Ich glaube das bezieht sich auf die Serie "Catfish" wo es darum geht herauszufinden ob die Internetbekanntschaften wirklich die sind, für die sich sich ausgeben.

Vielleicht wurde sie ja jahrelang von einer Person mit der sie durchs Internet Kontakt hatte belogen...

xNerdGirlx
Beitragsersteller

Ja, stimmt! :) Dankeschön

Hallo,

Jemand der mit einem Fake Konto auf irgendeiner Social-Media Seite andere Leute Romantisch anzieht.

Diesen Vorgang nennt mann "Catfishing".