Was bedeutet diese Schrift auf diesem Ring? Ist das der Herstellername, oder ein Firmenstempel?

tommgrinn  17.01.2022, 10:12

Das scheint ein sehr interessanter Ring zu sein. Könntest du auch ein Bild von der Kopf-/Frontansicht einstellen?

ProfSylvestor22
Beitragsersteller

Hallo, ich bitte um Entschuldigung, aber ich habe es nicht hinbekommen noch ein Bild einzustellen. Schau mal bitte in den Link von Frageritikum, genau so sieht der Ring aus.

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallihallo 🙋🏻‍♀️

hihi... ist ja lustig, so einen Ring habe ich auch!

Das ist ein "corn maiden ~ Kachina“ Ring

von der Navajo ~ Silberschmiedin:

Doris Smallcanyon (Kürzel: D Smcyn)

https://www.ebay.de/itm/313709842487?hash=item490a905037:g:2UwAAOSw-11fobTj

Für diese Ringe ist Doris berühmt.

Gearbeitet in Sterlingsilber und mit Türkisen

... manchmal auch Koralle.

LG ✌️🌵🦅

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Goldschmiedin

tommgrinn  19.01.2022, 12:53

Wow, super Zufall der zudem noch das Rätsel auflösen konnte, danke!

Ich hätte das nicht gewusst. Ich kann lediglich das kleine technische Detail hinzufügen, dass die Schrift im Ring (auch in deinem Beispiel-Link) mit einem Laser erstellt wurde.