Was bedeutet diese Punzierung? Sie ist auf einer Teekanne?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Guten Morgen Sumselbrumsel; schön Dich wieder zu lesen:)

Aufschlüsselung der englischen Punzen:

  1. Die Initialen EV stehen für den Silberschmied Edward Viner, Sheffield, reg. 1900
  2. Krone ist die Stadtmarke von Sheffield,
  3. der schreitende Löwe bedeutet 925 Sterling Silber
  4. Der Buchstabe P zeigt das Herstellungsjahr von 1902.

Zusammengefasst: Deine antike Teekanne besteht aus Sterling Silber.

Glückwunsch zu diesem wertvollen Silberobjekt.

Sumselbrumsel
Beitragsersteller

Soweit ist es leider noch nicht, bin noch am verhandeln. Mal sehen ob es mein Schätzchen wird. Danke für die vielen Infos!

Margita1881  01.11.2022, 07:45
@Sumselbrumsel

Ach Du kaufst die Teekanne; weiß der VK, dass sie aus Sterling Silber ist?

Sehr gerne Sumselbrumsel

Margita1881  01.11.2022, 13:43
@Sumselbrumsel

Hallo Sumselbrumsel,

ganz herzlichen Dank für Deinen verliehenen ⭐️ LG, Margita

Wenn Du magst, schick mir mal den Link per Kompliment, vielleicht kann ich Dir ein bisschen bei der Bewertung helfen.

Sumselbrumsel
Beitragsersteller
@Margita1881

Vielen Dank! Keine Ahnung wie ich ein Kompliment schicken kann (bin noch nicht so lange hier unterwegs 😉) aber das mit der Kanne hat sich leider erledigt. Da ist mir die Forderung zu hoch.

Margita1881  01.11.2022, 18:39
@Sumselbrumsel

Mich würde die Auktion sehr interessieren; auf welcher Plattform wurde die Teekanne angeboten?

Meinen Account anklicken>>>blauer Button (Befreunden)anklicken>>>Kompliment machen>>> anklicken

Das sind englische Silberpunzen.

Einfach mal googeln über die Bildersuche findest du Tabellen die das genauer aufschüsseln.

Sumselbrumsel
Beitragsersteller

Wirklich Silberpunzen? Ich habe keinen Stempel zum Silbergehalt gefunden und dachte dass es dann vielleicht ein anderes Material ist?

JayCeD  31.10.2022, 09:15
@Sumselbrumsel

Die Engländer machen das etwas komplizierter, eines der Symbole gibt den Silbergehalt an. Wie gesagt einfach mal bei Google nach englischen Silberpunzen suchen.