was bedeutet diese line (deutschrap)?

2 Antworten

Soweit ich weiß, ist lil peep mit 20 oder 21 Jahren verstorben. Dies lag an seinem Lebensstil, den er in seinen Texten erwähnte und vollends auslebte. Das "popp" würde ich mir jetzt aus der britischen Rap nehmen und sagen es bedeutet so viel wie schießen. Kann natürlich völlig falsch sein. Vielleicht kann jemand dazu mehr sagen. Zu deinem Song habe ich leider null Bezug.

Beste Grüße Phil

Benutztername00  28.12.2019, 00:25

Ach ja, was mir dazu noch einfällt. Lil Peep war viel mit Drogen beschäftigt. Deswegen vielleicht bezogen auf Ihn, vor dem Schlaf noch etwas reinpfeifen.

Highguuurl  17.01.2020, 17:40
@Benutztername00

Er ist 14 tage nach seinem 21. verstorben :(

xanax weil er danach süchtig war und an gestreckten xanax gestorben ist :( das schlafen wohl weil es normal war das er nach dem konsum geschlafen hat nur leider ist er nach seinem letzten konsum nicht mehr aufgewacht :(

Xan bzw. Mehrzahl Xans ist in der heutigen Rap-Sprache die Abkürzung für "Xanax" (genau: Alprazolam) und ist ein Medikament, welches z.B. als Angstlöser eingesetzt wird. Heutzutage wird es vorallem im Hip Hop, leider häufig missbraucht und es ist "cool" geworden, darüber zu rappen. Allerdings kann es körperlich extrem abhängig machen und der kalte Entzug kann daher auch zum Tode führen. Der Rapper Lil Peep (welcher hier genannt wurde) starb 2017 an Xanax, welches vermutlich gestrecktes Zeug vom Schwarzmarkt war.