Was bedeutet diese Karikatur(brauche Hilfe:/)?

9 Antworten

erst der Schock über viele Tote - dann beruhigt, dass es sooooooooooooo weit weg ist und ihn nicht betrifft (Fehler: der Tot von Menschen geht uns alle ein)

Woher ich das weiß:Hobby

Hiermit kommt zum Ausdruck, das nicht alle Menschen gleichwertig gesehen werden.

Das war genau auch die Denkweise der Nazis, die sprachen von unwerten Leben und mordeten dadurch beguenstigt schon in Europa, anderswo haetten sie es den Japanern gleichgetan, denn die waren in China die reinsten Monster.

https://de.wikipedia.org/wiki/Kongogr%C3%A4uel

Hier die Belgier, sie waren kein Stueck besser, als die Englaender , auch in Sued West

dachten die DE Leute unter Trotha nicht anders und handelten auch so.

https://www.deutschlandfunkkultur.de/verbrechen-an-den-herero-und-nama-die-juristische.976.de.html?dram:article_id=426514

Woher ich das weiß:Recherche

Je weiter eine Katastrophe weg ist und um so weniger Menschen der eigenen Hautfarbe betroffen sind, um so weniger Anteil nehmen Menschen daran.

Der Kongo ist weit weg und die Opfer sind wahrscheinlich ausschließlich Schwarzafrikaner, also hält sich die Anteilnahme eines weißen Europäers eher in Grenzen.

Weil in Kongo nach seinem Mindset scheinbar keine Menschen leben. Er dem Menschen untergeordnete Wesen. Was selbstverständlich völliger Quatsch ist

Als er die Entfernung hört, wird ihm das ganze gleichgültig.

"nicht bei uns, mir egal".