Was bedeutet diese E-Mail von MMOGA?

Das verstehe ich nicht  - (Gaming, PlayStation 4, MMOGA)

5 Antworten

Hallo,

mmoga kann deine Bestellung nicht der Überweisung zuordnen.
Eventuell ein Fehler im Verwendungszweck.

Daher benötigen sie nun von dir den Namen und die Informationen des Kontos, womit du deine Bestellung bezahlt hast.

Wende dich diesbezüglich direkt an den Support von mmoga

Generell ist mmoga schon recht seriös - moralisch gesehen ist es aber ein anderes Thema wenn man sich manche Sachen in Asia Key Stores kauft

Woher ich das weiß:Hobby

Sie schreiben das sie die Bestellung fertigstellen, wenn du ihnen den namen des Kontoinhabers , die IBAN und die BIC zur Verfügung stellst.

Woher ich das weiß:Recherche

mariontheresa  14.12.2018, 01:32

Das sollte man lieber lassen

ChrisStory  14.12.2018, 10:10
@mariontheresa

Wieso sollte man es lassen dem Händler den Namen des Kontoinhabers zu geben, womit die Bestellung bezahlt wurde? Dieser kann es vermutlich nur nicht zuordnen und mit dem Namen kann niemand etwas anfangen.

Leider ist der Screenshot blöd beschnitten, es sieht so aus als stünde oben "We seem to not have received your payment [...]", was bedeutet, dass sie deine Zahlung nicht erhalten haben, jetzt wollen sie deine Kontodaten, Namen und angegebenen Verwendungszweck, um zu überprüfen, ob sie einen Zahlungseingang dir zuordnen können.

Überprüf mal die Überweisung, ob du vielleicht Fehler beim Verwendungszweck gemacht hast, falls nicht, ist die Mail etwas merkwürdig.

Btw du musst die Bestellnummer nicht unkenntlich machen, das ist keine sensible Information.

Die wollen deine Kontodaten haben, das dann gegenchecken und dann die Bestellung abschließen...

Ich würde aber mal bei jemandem fragen, der sich auskennt, ob du das wirklich tun solltest. Sieht mir nicht sehr koscher aus...

Eliahoeftmann
Beitragsersteller

Wie ? Kannst du mir das mehr erklären ? Habe das Geld schon überwiesen und wie kann ich den meine Kontodaten geben ????

GedankenGruetze  14.12.2018, 01:24
@Eliahoeftmann

Ich kann dir nur sagen, dass die den Namen des Inhabers des Kontos die IBAN und die BIC haben wollen. Was stand denn in vorherigen E Mails zum Thema Bezahlung? Wenn du schon überwiesen hast, würde ich halt zurückschreiben, dass du schon bezahlt hast.

Keine Ahnung, wieso die deine Daten haben wollen. Ist, wie ich finde, nicht sehr seriös, aber ich kenne mich da jetzt nicht so aus. Ist wohl so ein Key Store?!
Also lange Rede, kurzer Sinn: Würde meine Kontodaten da nicht rausgeben

mariontheresa  14.12.2018, 01:36
@Eliahoeftmann

Wenn du das Geld schon überwiesen hast, brauchen sie deine Kontodaten nicht. Allenfalls eine Bestellnummer, ID Nummer, Kundennummer, Auftragsnummer.... Damit kann deine Zahlung einer offenen Rechnung zugeordnet werden.

Check mal auf der Homepage unter deinen Bestellungen nach was dort steht. Wurde Geld vom Konto abgezogen ?

Welche Zahlungsmethode hast du ausgewählt ? Laut der Mail müsste es Banküberweisung sein, ist das auch der Fall ?

Am besten direkt beim Support melden via Live Chat

https://www.mmoga.de/support_center.php