Was bedeutet dies?

DeadlyDalek  22.11.2023, 20:00

Warum hast du gelacht? Aus Verlegenheit? Aus Freude? Oder weil sein Kuss schlecht war und du ihn ausgelacht hat? Welches Gefühl hattest du, als du von ihm geküsst wurdest?

Sadora551
Beitragsersteller

Ich hatte ein sehr schönes gefühl ich habe Dabei aus Freude gelacht und er hat es sehr genießt

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

aufgrund deiner Beschreibung nehme ich an, dass du Gefühle für ihn hast (ausgedrückt durch dein freudiges Lachen) und du hoffst, dass er ebenfalls Gefühle für dich hat (ausgedrückt durch den Kuss, den er im Traum sehr genossen hat).

Dass es nur ein Kuss auf die Wange war weist auf eine gewisse Distanz hin. Vielleicht bist du schüchtern und gehst die Liebe lieber langsam an. Oder aber du hast unterbewusst Unsicherheiten bzgl. ihm bzw. einer Beziehung mit ihm.

Liebe Grüße! :)

Woher ich das weiß:Hobby – Analysiere Träume seit ca. 2011

Sadora551
Beitragsersteller

Eines möchte ich dich aber fragen da du Expertin in sowas bist also davor bin ich von ihm weg geflogen und er ist mir hinterher geflogen irgendwann ist er runtergefallen und ich ging ihm nach Da hat er mich erst geküsst. Und ich echt haben ich und dieser Junge eine echt komplizierte Beziehung wir sind wie plus und minus darüber habe ich auch eine Frage gestellt kannst du dir gerne angucken. Aber meine Frage wäre jetzt warum ich von ihm weggeflogen bin ?

DeadlyDalek  22.11.2023, 20:30
@Sadora551

Ich glaube das mit dem wegfliegen kommt mir bekannt vor, kann vielleicht sein, dass ich die Frage sogar mal beantwortet habe.

Diese komplizierte „plus und minus“ Beziehung könnte sich hier widerspiegeln. Vielleicht ist es genau das, was bei dir unterbewusst gewisse Unsicherheiten auslöst, die sich dann darin zeigen, dass er dir Nahe kommt, aber du auf Distanz gehst. Wie bei dem Kuss auf die Wange oder auch bei dem Traum, wo du von ihm verfolgt wurdest und du weggeflogen bist.

Für mich klingt das, als würdest du eine gewisse Nähe wollen (vielleicht ist er auch derjenige, der sich dir in der Realität nähert) aber aufgrund der Unsicherheiten gleichzeitig eine gewisse Distanz bevorzugen.

Wenn das tatsächlich der Fall ist, versuche dir Gedanken darüber zu machen, welche Gefühle du genau hast und wie du mit diesen Gefühlen umgehen möchtest. Eine innere hin und her Gerissenheit könnte irgendwann belastend auf dich wirken.

Liebe Grüße! :)

Sadora551
Beitragsersteller
@DeadlyDalek

Vielen vielen Dank für deine Antwort es ist echt so sehr belastend für mich ich denke nur noch darüber nach 🤔

DeadlyDalek  22.11.2023, 20:48
@Sadora551

Ein klärendes Gespräch mit ihm könnte helfen, falls du das nicht schon versucht hast. Du solltest auch abwägen, ob dieser Junge dir tatsächlich vielleicht gut tun könnte oder letztendlich nicht doch eher schadet. Auch wenn es vielleicht schwer fällt, aber es ist für einen selbst nicht gut, sich auf eine schädliche Beziehung einzulassen.