Was bedeutet die Tätowierung : " 187 "

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wer sich die "187" (Code für Mord) tätowieren lässt will damit ausdrücken, dass er bereits einen Mord auf dem Gewissen hat. Ist in den USA eine beliebte Knasttätowierung....

Spielfilm aus dem Jahre 1997 der heisst 187 - eine tödliche Zahl.

PS: kann eigentlich ziemlich alles sein, weiss wohl nur der Tätowierte wofür es steht...

und ihr meint nicht dass die 187 Straßenbande das von dem Polizeicode adaptiert hat und auch Mord meint? will nicht sagen, dass sie aussagen wollen, dass sie Mörder sind ... andererseits hat beispielsweise Bushido auf seinen ersten Alben auch behauptet er würde Koks ziehen und später kam raus, dass er nicht mal raucht

Kann auch ein Code aus der rechten Szene sein...a h g wobei ich nicht weiß wofür das g steht. Es gibt auch den Code 88

flirtheaven  25.01.2011, 10:25

g könnte für "großdeutschland" stehen

Toastbrot18585  07.02.2016, 20:50

G steht meiner Meinung nach in diesem Zusammenhang für Gruß

es kommt drauf an wer es trägt:

grundsätzlich ist 187 der kalifornische Polizei Code für einen mord. Also kann es bedeuten das der Träger ein Mörder ist.

es kann aber auch die Zugehörigkeit einer Gang bedeuten, wie hier zu lande die 187 strassen bande.

Oder aber es ist ein Zeichen für eine bestimmte "Abteilung" einer Gang, bei den Hells Angels wäre dies zb. Waffen Handel.