Was bedeutet die Meldung "Nicht im Netz registriert"?

2 Antworten

diese meldung kommt meist dann wenn die einbuchung der simkarte im mo.bi.fu.netz nicht geklappt hat. und das kann jetzt verschiedene Ursachen haben. entweder karte defekt oder verschmutzt, kartenleser defekt oder verschmutzt.

karte mal rausnehmen und die Kontakte vorsichtig zw. den fingern reiben. kartenleser vorsichtig auspusten. karte rein neu versuchen.

oder karte in anderes handy reinmachen dort vers. oder andere karte in dein handy reinmachen...

daisy2301
Beitragsersteller

Vielen Dank für die Infos. Ich werds gleich ausprobieren.

data2309  27.07.2015, 13:21
@daisy2301

drücke daumen, wenns nicht klappt, nochmal ein kommentar hier..

Telefon neu starten

daisy2301
Beitragsersteller

Danke. Aber die letzten 15 Neustarts haben nicht geholfen. Und meine Frage noch unbeantwortet.