Was bedeutet 'die Kreditkarte wird nicht belastet'?

8 Antworten

Hallo, Deine Kreditkarte dient dem Hotel als Garantie Deiner Anreise. Es wird nichts abgebucht, wenn Du auch wirklich anreist (naja, die Zahlung des Hotels am Ende schon, solltest Du mit dieser Karte zahlen wollen und nicht cash oder so). Falls Du nicht anreist und nicht fristgerecht stornierst, musst Du die erste Nacht zahlen (No-Show Gebühren) da ja das Zimmer für Dich freigehalten wird. Dann wird Deine Kreditkarte auch ohne Dein Wissen belastet. Solltest Du nicht bereit sein, Deine Kreditkarte zu hinterlegen, musst Du bis 18 Uhr angereist sein. Falls Du 18 Uhr nicht da bist, hat das Hotel auf Grund der fehlenden Garantie das Recht, Dein gebuchtes Zimmer weiter zu verkaufen. Grüsse - ein Hotelier.

Das ist bei Hotelbuchungen bzw. -Reservierungen durchaus üblich und dient einfach als Sicherheit, meist schon Standardmäßig, oft aber vor allem, wenn man später (also z.B. nach 18 Uhr) anreist, damit dein reserviertes Zimmer auch über den Zeitpunkt der eigentlich üblichen Anreise hinaus freigehalten wird. Du gibt's deine Kreditkartennummer an, deine Kreditkarte wird jedoch nicht belastet, d.h. es wird nichts von deiner Kreditkarte abgebucht, sondern du zahlst die Rechnung letztendlich erst bei An- oder Abreise direkt im Hotel.

Das ist eine reine Sicherheitsmassnahme, die wird dann am Empfang "kopiert". Ich musste meine auch geben, als ich in Vancouver in ein Hotel ging. Vermutlich wollen sie diese nur, für den Fall dass es Ärger gibt oder so. Aber sonst passiert mit den Daten nichts. Da wird nichts abgebucht, ohne dein Wissen.

kuban98
Beitragsersteller

aber warum benötigen sie die Kreditkarte nur, wenn ich nach 18 Uhr einchecke?

chnoxis  12.05.2014, 23:32
@kuban98

Das kann ich dir auch nicht sagen. Das musst du wohl direkt beim Hotel nachfragen. Das geht ja heute per E-Mail problemlos. Ich hatte damals auch erst so nach 23:00 eingecheckt.

Das nichts von deinem Konto abgebucht wird. Sprich: Du musst nicht zahlen.

Das kein Geld über die Kreditkarte abgebucht wird. Sie wird also nicht mit Schulden belastet.