Was bedeutet die Kopfbewegung bei einem Welli?

2 Antworten

Um deine Frage zu beantworten, müßte man diese Bewegung genau sehen.

Vielleicht kannst Du ein kleines Video davon ins Internet einstellen und mit dem entsprechenden Link dorthin versehen.

Dann sollte deine Frage hilfreich beantwortet werden können.

Nur an hand einer vagen Beschreibung ist dies leider nicht möglich.

Alle Antworten die Du vorher erhältst, kannst Du übrigens getrost als wertlos einstufen.

Denn da denken sich die antwortenden Laien einfach irgendetwas aus.

Mit besten Grüßen

gregor443

Megalovania
Beitragsersteller

Danke für deine Antwort. Ich war mittlerweile bei einem vogelkuntigen Tierarzt und habe ihm die Bewegung gezeigt. er sagte das ist ganz normal und wäre ein dominantes Verhalten der Henne. Sie zeigt dem Hahn damit, dass sie die Chefin ist.

Ich glaube, was du meinst, ist ganz normal.

Die meisten Wellensittiche nicken heftig den Kopf auf und ab beim quatschen.

Kein Grund zur Besorgnis, wenn sie die Gitterstäbe mit dem Schnabel auf diese Art beharkt. :)