Was bedeutet die Gravur 925 auf einer Kette?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das bedeutet daß es sich um echtes Silber handelt. Für Schmuck wird Silber, da sehr weich, immer legiert, das heißt: bei z.B. 1000 Teilen, sind 75 anderes Material, meist Kupfer. So kommt die 925 zustande.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrelanger Umgang mit Schmuck und Silber, antik und neu

338194  06.01.2017, 23:03

Vielen Dank. Schön, daß ich ein bischen helfen konnte.

Feingehalt (also Ag-Anteil) 925 von 1000. Der andere Anteil sind Legierungsmetalle, größtenteils Kupfer. Aber die Zahl ist sicher nicht graviert, sondern gepunzt.

Hermineron
Beitragsersteller

Wusste die richtige Bezeichnung nicht aber danke

Dass es Sterling-Silber ist.