Was bedeutet die Frage "Wie stehst du zu ..."?

2 Antworten

Ja, man könnte auch fragen "wie findest du Tom" oder "wie ist deine Beziehung zu Tom" oder "was ist deine meinung zu tom". Kommt auf die Situation an... Wenn z.B jemand fragt "wie stehst du zu Krieg" dann wäre das eher "wie findest du krieg" oder "was ist deine Meinung zu Krieg". Aber bei deinem Beispiel, also bei Personen würde ich eher "wie ist deine Beziehung zu..."

LG :)

Natürlich wäre eine Antort schön; schließlich erkundigt sich jemand nur nach deinem Verhältnis zu Tom. Man könnte dies auch wörtlich fragen,