Was bedeutet die Englisch Note A2+?

4 Antworten

Ein A ist eine 1, B eine 2, C ne 3 usw. Das mit Plus und Minus ist bei denen so wie bei uns.

Aber sowas wie A2+ hab ich noch nie gesehen.

Das mit dem Sprachniveau, wie viel hier sagen könnte auch sein. Aber dann ist es keine „Note“ und ein +/- gibt es da auch nicht.

Ich nehme auch mal an, dass es da um Dein Sprachniveau geht. Das kannst Du hier:

https://www.europaeischer-referenzrahmen.de

nachsehen. Das + heißt, dass Du noch A2 bist, aber auf gutem Weg zu B1.

Zitat:

"A2 – Grundlegende Kenntnisse

Kann Sätze und häufig gebrauchte Ausdrücke verstehen, die mit Bereichen von ganz unmittelbarer Bedeutung zusammenhängen (z. B. Informationen zur Person und zur Familie, Einkaufen, Arbeit, nähere Umgebung). Kann sich in einfachen, routinemäßigen Situationen verständigen, in denen es um einen einfachen und direkten Austausch von Informationen über vertraute und geläufige Dinge geht. Kann mit einfachen Mitteln die eigene Herkunft und Ausbildung, die direkte Umgebung und Dinge im Zusammenhang mit unmittelbaren Bedürfnissen beschreiben."

das ist keine Note, sondern die Angabe des Sprachniveaus gemäß europäischem Referenzrahmen

Raiwon 
Beitragsersteller
 28.07.2020, 22:55

und welche habe ich dann?

verreisterNutzer  28.07.2020, 22:57
@Raiwon

Das ist keine Note, das ist ein fortgeschrittener Anfänger. Man fängt mit A1 an und dann geht es mit A1+, A2, A2+, B1, ... weiter du bist noch recht weit unten.

Das kann man nicht mit Noten vergleichen. Auch wenn du super gut in der achten Klasse oder so bist, kommst du nicht über A2+ im Zeugnis hinaus

Raiwon 
Beitragsersteller
 28.07.2020, 22:58
@verreisterNutzer

Ich habe mein Abschluss Zeugnis heute bekommen. Dort stand das meine Fremdsprache in Englisch A2+ bin.

Raiwon 
Beitragsersteller
 28.07.2020, 23:00
@verreisterNutzer

Habe mein Hauptschulabschluss auf der Gemeinschaftsschule Weissach Im Tal gemacht. Mache jetzt in einer Berufsschule weiter.

verreisterNutzer  28.07.2020, 23:01
@Raiwon

Bei Hauptschule kann es schon sein. Aber hätte gedacht, dass das Englisch dort auf ein höheres Niveau abzielt. Dann hast du einfach mit ausgeprägten Englisch-Grundkenntnissen abgeschlossen

Raiwon 
Beitragsersteller
 28.07.2020, 23:02
@verreisterNutzer

Okay. Das heißt wenn ich jetzt meine Realschule auf der Berufschule absolviere habe ich B1 erreicht?

verreisterNutzer  28.07.2020, 23:03
@Raiwon

Kenn ich mich nicht aus, aber ein bis zwei Stufen müsstest du schon aufsteigen. Nicht böse gemeint, aber A2+ ist sehr niedrig...

Raiwon 
Beitragsersteller
 28.07.2020, 23:04
@verreisterNutzer

Meine ganzen Klassenkameraden hatten eine A2+ und die Sprechen DEUTLICH mehr Englisch als ich (Bin auch erst seit 4 Jahren in DE :D )

verreisterNutzer  28.07.2020, 23:04
@Raiwon

Es hat jeder A2+, der bei dir bestanden hat. Niemand kann in deiner Klasse mehr oder weniger haben

Auch erst seit 4 Jahren in Deutschland 😂

Das sieht mir nach den europäischen Niveau-Leveln für Sprachen aus

Von A bis C