Was bedeutet die Aussage "Manche Kreise schließen sich"*?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

der sinn ... der kreis schliesst sich, vergangenheit und zukunft werden eins

Das bedeutet das eine Gruppe von Menschen sterben und das sie halt sozusagen im Jenseits wieder verein sind und so mit sind alle wieder im "Kreis". Das muss aber nicht gleich immer sein das sie sterben. Es kann auch sein das sie sich nach ein paar Jahren wieder sehen.

Glaube soviel wie: Nicht vorwärts kommen; keine Fortschritte machen , wieder am Anfang stehen.

Das bedeutet, dass man plötzlich eine information erhält, aus der sich ein zusammenhang mit anderen informationen ergibt. diese hängen dann sozusagen aneinander und bilden einen kreis.

spanferkel14  26.01.2019, 21:40

HansderWeise würde besser passen - deine ist m.E. die einzige Antwort hier, die den Sinn von "Da schließt sich der Kreis" korrekt wiedergibt.

Das heißt einfach nur, dass etwas plötzlich einen sehr ästhetischen Sinn ergibt ;-)

immerso  07.06.2012, 15:40

sehr ästhetisch kannst wech lassen :)