was bedeutet die aussage:,, in einem metalldraht fließt elektrischer strom.''?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

In dem Draht wird elektrische Energie durch Elektronenbewegung weitergegeben.

Ladungsunterschiede an seinen Enden gleichen sich aus. Der Draht erwärmt sich. Um ihn herum entsteht ein Magnetfeld

alles kwatsch ... ein metalldraht ist bevorzugter weise an einer gitarre befestigt und erzeugt musik. ist der draht schwer, heisst die musikrichtung heavy metal ...

amina378
Beitragsersteller

quatsch *

.. meine antwort ging aber richtung chemie, nicht musik, trotzdem danke