was bedeutet die Aussage frag mich nie wieder was?

3 Antworten

Der Mann weiß inzwischen, das es zwecklos ist, dir was zu erklären, an das Du dich sowieso nicht hältst! Wenn man die Erfahrung macht, das Tipps, Ratschläge nicht befolgt werden, sind solche Auskünfte nichts mehr Wert, kann man sich sparen!

"frag mich nie wieder was..." Das kriegt man zu hören, wenn man alle Ratschläge und Anleitungen mit Füßen tritt!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Bei mir würde es bedeuten, dass ich ihm den Rücken eben für immer auf sein "nie wieder" kehren würde!

Was soll das denn bitte für eine respektlose Aussage sein....

Er wollte sich gewiss Luft machen, dich für den Moment wegschicken oder ist genervt von Fragen - aber das kann man gewiss höflicher sagen..

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Intensive Beschäftigung mit der menschlichen Psyche

BoobleBubble
Beitragsersteller

So habe ich das auch gemacht.

Ich vermute mal, dass Du ihn etwas fachbezogenens gefragt hast und er Dir eine umfangreiche Antwort gegeben hat. Danach hast Du entweder alles anders gemacht oder versucht, ihn von Deiner eigenen Lösung zu überzeugen.

Da würde ich auch keinen Bock haben, Dir nochmal irgendetwas zu erklären.

Sturmy  03.01.2023, 19:43

Du siehst das absolut richtig! Ich habe einem Auszubildenden mal private Schaltungsbeschreibungen, Bildchen und Diagramme aus meinem Besitz kopiert und überlassen. Das betraf eine Reparatur, die er machen sollte! Nach einer Woche hatte er die nicht gelesen, bzw keine Fragen, mehr weil es ihn nicht interessierte. Meine Kopien hat er verlegt und nicht wiedergefunden!

Sich um Leute bemühen, die nicht wollen?? Der hat diesen Satz auch zu hören gekriegt, weil jede Bemühung ins Leere läuft!

Daher unser Fachkräfte Mangel.

BoobleBubble
Beitragsersteller

naja schön das es Vermutungen gibt. .

electrician  03.01.2023, 05:34
@BoobleBubble

Natürlich!
Woher sollte ich das denn wissen, wir kennen uns ja nicht.

Es hat dich doch niemand gezwungen, solch eine Frage zu stellen.
Mit den Antworten musst Du dann schon selber klarkommen.

BoobleBubble
Beitragsersteller
@BoobleBubble

aha..und so eine Antwort als Mann..lässt ja mal Rückschlüsse zu