Was bedeutet die Anzahl der y in einem okay?okayy?okayyy?

3 Antworten

Die Anzahl der "y" in "okay" gibt meist den Tonfall oder die Stimmung wieder. Ein einfaches "okay" ist neutral, kurz und knapp. "Okayy" wirkt schon etwas freundlicher oder entspannter, wie ein leichtes Nicken. "Okayyy" geht noch weiter, klingt super entspannt, manchmal etwas gelangweilt oder besonders locker. Es hängt also vom Kontext ab, aber mehr "y" macht es meistens lockerer und freundlicher (meiner Meinung nach..)

okay - normale antwort

okayy- entweder genervt oder mag dich besonders

okayyy- sehr genervt oder hat crush auf dich/ interesse

meistens hat ist es ein zeichen das die person dann mehr bock zu schreiben, ich machs zb immer mehr bei menschen die ich mag