Was bedeutet die Abkürzung W bei Starbucks?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das bedeutet englisch "whole" für Milch mit vollem Fettanteil, also Vollmilch...

unter "Milk" kann man folgendes wählen:

"W" oder "WH" = Whole Milk (Vollmilch)

"%" = Low Fat (Halbfett Milch mit 1,5%) - Das ist aber die Standartmilch und wird nicht geschrieben

"n" = Non Fat (Magermilch mit 0.1%)

"L" = Laktose Frei

"S" = Soja

Lovingthecoffee
Beitragsersteller

Vielen Dank :)

Yunus Celik  15.01.2015, 15:58
@Lovingthecoffee

Sollte das "W" im Feld "Custom sein, so wäre dass dann "Wet". Einen Cappucino (50% Milch, 50% Milchschaum) kann man "Wet" (mehr Milch") oder "Dry" (mehr Schaum) ordern. Geht also alles

Nun ja, ich hab das ja leider erst später gemerkt, was da stand. Ich hatte Soja (da ich Milch nicht vertrage) gewählt, aber da das Wort Soja bekanntlich nicht mit W anfängt... ;) meine Güte, muss denn da alles so kompliziert sein :D Weiss dass denn hier keiner? :) White ist es nicht, da es ein ganz normaler Caffèe Latte war.

ich tippe mal auf ... white?

Da die Amis so dä...ch sind, dass man ihnen sogar aufschreiben muss, wenn der Kaffee heiß ist...bedeutet es wahrscheinlich eine Warnung, dass er auch nass ist...

Yunus Celik  15.01.2015, 13:48

Ich habe viele Jahre in einem Starbucks Store gearbeitet und sage Dir: ALle Kunden sind gleich. Sie sind aber nicht "dumm". Du orderst dein Getränkt mit dies, das und jenes als extra und verfällst dann in ein Gespräch. Bis der Kaffe fertig ist, hast du das Oft vergessen. Nennt sich "kurzzeitgedächniss". Ebenso sprechen die Mitarbeiter alle Getränke auf Englisch aus. Ein georderter "Milchkaffee" wird als "Cafe late" herausgegeben. Deswegen sagt man den Namen des bestellers (auf wunsch)