Was bedeutet die Abkürzung oa auf der Taufurkunde: katholisch, jetzt oa ?

2 Antworten

Das könnte verschiedenes bedeuten in dem Fall wird es wahrscheinlich ohne Angabe bedeuten. Es könnte aber auch oben angegeben bedeuten (ist es weiter oben bereits erwähnt?).

Für die Zukunft kann ich dir die Seite wortlexikon.abkürzungen empfehlen.

LG Aci

...das könnte auch "ohne Angabe" bedeuten. Er war also früher mal katholisch, ist dann ausgetreten und sagt nicht (= o. A.), welcher Konfession er heute angehört. Vermutlich gar keiner, also "konfessionslos".