Was bedeutet die Abkürzung Lebenspartn. Führend bzw. Lebenspartn. aufgeh.?

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Lebenspartnerschaft ist der Begriff für gleichgeschlechtliche Paare, die sich haben "zusammenschreiben" lassen, also die gleichgeschlechtliche Version der Ehe. Führend heißt quasi verheiratet und aufgehoben "geschieden"

Lebenspartnerschaft wird die Beziehung zwischen 2 Menschen mit gleichem Geschlecht gennant. Das eine währe dann eine bestehene also führende Beziehung und das andere eine aufgehobene...

ob ihr eine partnerschaft führt , oder aufgehoben habt.

Lebenspartnerschaft führend = verheiratet

Lebenspartnerschaft aufgehoben = geschieden

Spezle  18.08.2009, 14:38

Also für gleichgeschlechtliche Paare

Da geht's glaube ich um die gleichgeschlechtliche Ehe. Also ob man eine führt oder eine aufgehoben wurde.