Was bedeutet die Abkürzung "wa" im Einzelhandel?

3 Antworten

Ich arbeite seit 3 Jahren im Einzelhandel aber eir benutzen diese Abkürzung nicht.
Es könnte vlt. Warenannahme, warenabgebe oder warenaufbau bedeutet

Richie0610  02.06.2019, 08:20

Wie wäre es mit Warenaushang ?

Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik ?

Richie0610  02.06.2019, 08:22

Omg und das im Eonzelhandel ... weosst du übethaupt was das von dir genannte ist ?

Cokedose  02.06.2019, 08:59
@Richie0610

Sorry, habe vergessen es deutlich erkennbar als Ironie zu kennzeichnen. Ich denke immer nicht dran, dass es auch Menschen gibt die es nicht erkennen.

Denn wie du auch anhand der anderen Antworten erkennen kannst, ist das gar keine geläufige Abkürzung. Und ohne Beispiel erschließt sich auch der Kontext nicht, aus dem man es ggf. ableiten hätte können. Doch selbst wenn, dann bliebe es trotzdem reine Spekulation.

Geraten: Warenausgang

Ein Beispielsatz könnte Klarheit schaffen.

mizimuz
Beitragsersteller

also da steht: erklären sie die Handhabung eines WA's

Lupulus  31.05.2017, 22:46
@mizimuz

Mmmhhh...

Warenauszeichner vielleicht, wenn es den Begriff gibt.

Cokedose  02.06.2019, 08:53
@Lupulus

Wenn das gemeint ist, was ich denke das du meinst (z.B. Meto Preispistole?), dann hieße es ganz korrekt "Handpreisauszeichner".