Was bedeutet der Spruch "Liebe Freunde der leichten Unterhaltung"?

4 Antworten

Leichte Unterhaltung ist nix Hintersinniges, über das man nachdenken muß, um es zu verstehen - ab Besten etwas, was direkt das Gefühl anspricht...

Leichte Unterhaltung meint leicht verdauliche Kost, in der Musik z.B. Schlager. Im Gegensatz dazu die klassische Musik.

Damit sind die Leute gemeint, welche volksdümmliche Musik und doofe Schlager gerne hören ... ;-)

Wenn Du seichte Musik magst, Schlager, nichts Anspruchsvolles, Volksmusik und Dich angesprochen fühlst, bist Du ein Freund der leichten Unterhaltung.