Was bedeutet der Satz?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, das bedeutet, dass sie zwischendurch wieder zusammen waren.

Könnte sich auch lediglich darauf beziehen, dass sie zwischendrin einmalig (beispielsweise alkoholisiert) sexuelle Handlungen getätigt haben.

Anne5253
Beitragsersteller

Danke und wird dieses Verb in der gesprochen Sprache benutzt oder nur in der schriftlichen?

So würde ich es auffassen, dass sie sich nach der Trennung noch einmal entweder versöhnt haben, oder auch nur miteinander geschlafen haben.

sie haben noch einmal miteinander geschlafen (und eingesehen, dass es das nicht wert war.)

Entweder dass sie nochmal zusammen waren, oder dass sie nochmal Sex hatten.