Was bedeutet der Punkt nach der 375?....?

2 Antworten

Hallo Tobiaslutz und willkommen auf gutefrage,

es könnte ein kleiner Hinweis auf den Goldschmied/Hersteller sein, ist aber irrelevant. Wichtig ist, dass Du einen 375er Goldring besitzt.

Ein 375 Goldstempel wird in England nicht verwendet (dort wird Schmuck mit K = Karat gepunzt), aber z.B. in Deutschland schon.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Margita1881  27.01.2020, 17:36

Meinte natürlich C für C(K)arat

Handelt es sich hier um Gold aus England, 9 Karat, was 375 entspricht. Dann wird der Punkt nichts bedeuten.

Habe selbst viel englisches Gold gehabt. Jedenfalls ist es nicht deutsch. Wenn ich ein Foto hätte, könnte ich eventuell feststellen, ob es sich hier um einen Fehler in Form eines Punktes handelt, also um eine Zufälligkeit.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Tobiaslutz
Beitragsersteller

Hallo ja würde ich gern schicken aber es funktioniert irgendwie nicht na es sieht aus als wäre es gewollt halt eine kleine einbregung direkt nach der 5 rund so groß wie eine null bloß komplett ausgefüllt