Was bedeutet der Name Videl?

5 Antworten

Der Name Videl kommt von Dragonball Z und ist eigentlich nur ein Anagramm des Wortes "Devil", eigentlich ein witziges Wortspiel, zudem ihr Vater ja selber Mr.Satan genannt wird.

Videl bedeutet "Leben" und kommt aus dem Amerikanischen.

Lg Lori

Bswss  24.01.2011, 16:15

Das ist Unsinn. Erstens gibt es keine amerikanische Sprache, udn zweitens heißt "Leben" im Englischen "life". Da erinnert "Videl" schon viel mehr an Spanisch: vida" = das Leben.

Der Name scheint weitgehend unbekannt zu sein: http://www.babyclub.de/service/vornamen/namen/maedchenname.videl.html

Bswss  24.01.2011, 16:18

Der Name kommt in irgendeinem Spiel vor: http://dragonball.wikia.com/wiki/Videl ICH würde niemandem einen solchen Namen geben, klingt wie Fiedel (billige Geige) oder Wiesel...

Bswss  24.01.2011, 16:19
@Bswss

Zumal "videl" durchgeschüttelt zu "DEVIL" (= Teufel) wird!!!

LianaSaki
Beitragsersteller
@Bswss

auf was ihr alles kommt :) ich wollte nur wissen was das bedeutet

Meine Nichte heißt mit Vornamen Videl.

Sie wurde tatsächlich nach der Tochter von Mr. Satan aus Dragonball benannt.

Ich meine aber mal irgendwo gelesen zu haben, dass es auch "die schönste" oder so heißt.

Soll das ein Vorname oder ein Nachname sein? Meinst Du vielleicht "VidAl"?

LianaSaki
Beitragsersteller

Vorname. Nein Videl ich glaub der Name ist japanisch aber ich hab ka was er bedeutet.