was bedeutet der name jeanette

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Jeanette [ʒaˈnɛt] ist ein aus dem Französischen stammender weiblicher Vorname. Er ist gleichbedeutend mit Johanna. Namenstag ist der 30. Mai.

Johanna ist die weibliche Form des griechischen Namens Johannes. Er ist hebräischen Ursprungs und bedeutet ‚die Gottbegnadete‘ oder auch ‚Gott ist gnädig‘.

(Quelle: wikipedia)

Jeanette Vorname Herkunft und Bedeutung des Hebräischen ... Mchten Sie wissen was Ihr Name bedeutet? Bei uns finden Sie schnell viele Details ber die Herkunft, prominente Namensvetter, Namenstage, Spitznamen und ... http://www.vorname.com/name,Jeanette.html - 76k - Ähnliche Seiten

Jeannette stammt aus dem Französischen und ist die Verkleinerungsform von Johanna oder Hanna, also Hanneli. In Deutschland eher Hannelchen.

Man könnte es so sagen:

"Jeanette" (oder Jeannette) ist die französische und weibliche Form des deutschen "Hänschen" oder des schweizerischen "Hansli".

Doch die meisten Jeannettes würden dies wohl als Herabsetzung oder Beleidigung empfinden .....

Jeanette

weiblich Bedeutung: Jeanette ist ein altgriechischer Vorname und bedeutet "Gott ist gnädig".