Was bedeutet der Name des >Darth Vader<?

4 Antworten

Über den Titel des "Darth" kannst du in der Jedipedia alles nachlesen bis es dir zu den Ohren raushängt (http://www.jedipedia.net/wiki/Darth).

"Vader" hat entgegen der weitverbreiteten Annahme, dass es mit "Vater" zusammenhängt, keinen tieferen Sinn. George Lucas hat einfach einige Namen ausprobiert, und "Vader" klang am besten. Die Figur hätte unter Umständen auch "Smith" o.ä. heißen können.

Invader bedeutet auf Englisch Eindringling. In Episode 4 ist er (vorallem in der ersten Szene) ein Eindringling. Deshalb würde er so genannt.

Woher ich das weiß:Recherche

Hoi.

Hier hilft, wie so oft, jedipedia:

http://www.jedipedia.de/wiki/Darth

Ciao Loki

julicus198  27.03.2012, 18:09

Bitte schau doch auf der neuen Jedipedia.NET. die mit .de ist alt und hat nicht so viele wie die .NET

Man findet auch immer wieder Verweise auf the veda.
In den Schriften (Hinduismus) gibt es auch eine unsichtbare Macht.

Von the veda zu Darth Vader ist es nicht weit.