Was bedeutet der grüne Aufkleber bei Paketen "Zollamtlich abgefertigt"?

4 Antworten

Brauchst nichts zu zahlen. Es bedeutet nur das das Paket beim Zoll überprüft ist. Uns das der Warenwert 20 Dollar beträgt. So alles gut...

Bei einem Wert von  20,- wird wahrscheinlich noch kein Zoll fällig sein. Zumindest war das bei den Waren aus China der Fall, die ich bei Aliexpress bestellt hatte.

Der Fall ist für Dich erledigt. Brauchst nichts mehr zu bezahlen, da der Wert unterhalb der Freigrenze (ca. 23 Euro) liegt.

alles gut. das bedeutet nur das deine Sendung vom zoll untersucht und für zollfrei erklärt wurde.