Was bedeutet der Fischaufkleber auf dem Auto

11 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

der fisch weist auf das erste christliche glaubensbekenntis hin. griechisch ichtys heißt fische, die anfangsbuchstaben ergeben jesus christus gottes Sohn Retter

Der Fisch steht für "ichtys", das ist hebräisch - leider ist mir entfallen, was genau das heißt - allgemein kann man sagen, dass der Fisch ein Zeichen bekennender Christen ist.

kurtjohann  24.03.2009, 23:31

siehe obe meine antwort. es ist auf jeden fall griechich. Iesus Xtristo Theou uios soter

Mercedes mit Fisch: Vorsicht-habe keinen Blinker und nur 2 Gänge.

Ford Galaxy mit Fisch: Wenn die Kinder im Kiga sind ,fahre ich 60 in einer 30-er Zone.

Opel Astra mit Fisch: Ich bremse auch für Tiere und manchmal auch bei Regen!

Wer war denn der Fischer. Der Menschenfischer war doch Jesus Christus. Der Fisch ist ein christliches Symbol

de.wikipedia.org/wiki/Fisch_(Christentum)