Was bedeutet der Aufdruck "SAMPLE" bei Adidas Etiketten?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

sample bedeutet eigentlich muster(stück), das könnte sich um reduzierte ausstellungsware o.ä. handeln

Terezza  13.10.2011, 12:36

danke fürn stern!

Hallo, das ist ein Musterstück mit dem entschieden wird ob das Modell in die Produktion kommt. Wenn so etwas im Outlet auftauchk kann man davon ausgehen, dass dieses Modell nicht Produziert wurde. Somit wäre das dann ein Einzelstück.

makjoo
Beitragsersteller

Einzelstücke sind es definitiv nicht. Nach meiner Beobachtung sind sie absolut identisch mit allen Modellen des entsprechenden Typs. Deshalb ja meine Frage. Warum wird etwas anders bezeichnet, wenn die Qualität, Verarbeitung, Materialien etc. identisch sind?

Sample ist ein Muster. Könnte man auch sinngemäß mit "Ausstellungsstück" übersetzen.