was bedeutet "debuggen"?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Debuggen bedeutet "Schritt für Scritt" den Code zu durchlaufen, um die Fehlerhafte Stelle zu finden.

Wieso du gefragt wirst, ob du debuggen möchtest, erschließt sich mir aber nicht..

ein vom (computer) gesteuerter Prozess der in der Regel dein Quelltext Stück für Stück zum Fehler finden durchgeht, dabei wird allerdings die logik des computers verwendet weshalb er nicht immer alle fehler finden kann ähnlich wie bei der rechtschreibprüfung vom computer die dir auch Fehler anzeigt wo keine sind und andre nicht erkennt

Ein Debugger ist ein Werkzeug zum Diagnostizieren, Auffinden und Beheben von Fehlern in Computersystemen, dabei vor allem in Programmen, aber auch in der für die Ausführung benötigten Hardware.