Was bedeutet Davon am Monatsende nicht mehr Pfändungsfrei: 0€?

1 Antwort

Wenn da 100 € stehen würde, wären die für dich weg , also gepfändet.
So verstehe ich das jedenfalls. Behördensprache ist mitunter leider nicht
einfach zu verstehen^^ ...

Melllyyo
Beitragsersteller

Darf ich dich bitte was fragen. Ich habe diesen Monat schon um die 1350€ so abgehoben. Bei mir steht verfügbar 50€ Kontostand 600€ und davon am Monatsende nicht mehr Pfändungsfrei steht 0€ . Wann meinst du kann ich mein Geld was als Kontostand anzeigt abheben ? Wäre dir so dankbar für deine Antwort

blackbarefoot  28.06.2024, 20:47
@Melllyyo

Vermutlich geht das erst wieder im Juli. Ich muss darüber auch mehrmals überlegen ...

Melllyyo
Beitragsersteller
@blackbarefoot

Aber es kann nix gepfändet sein also die 600€ weg oder ? Weil bei mir steht davon am Monatsende Pfändungsfrei: 0€

Melllyyo
Beitragsersteller
@blackbarefoot

wenn gepfändet wäre dann würde ja statt 0€ beispielsweise 100 oder 600€ stehen je nachdem wie viel .. oder nicht?

blackbarefoot  28.06.2024, 20:58
@Melllyyo

Ja, so sieht das wohl aus; es ist nichts mehr pfändungsfrei, dafür steht die 0

Melllyyo
Beitragsersteller

Und heute habe ich ja Geld bekommen also Einkommen. Und diesen Monat habe ich ja fast meine 1400€ ausgenutzt. Habe ja P Konto. Und das Einkommen von heute steht nun als Kontostand da. Aber verfügbar sind nur 55€