Was bedeutet das Wort "rudimentär"

7 Antworten

Rudimentär bedeutet Heutzutage: auf das Wesentliche beschränkt

Bestes Beispiel E=M * C Quadrat

Ein RAID Festpallensystem ist zB nicht rudimentär, da die Daten mehrfach vorhanden sind.

Nieren und Lungen sind nicht rudimentär im Gegensatz zum Herzen

zu den Grundlagen gehörend, aber auch nicht vollständig, nur ansatzweise,

"Nur in Grundlagen", ansatzweise, in Ansätzen, im Groben etc.

Ungefähr: in Bruchstücken erhalten.

Wenn er damit Eure Mathekenntnisse meint, will er damit sagen, dass da wohl noch irgenwas in Euch schlummert, aber eben nur in Bruchstücken. ;-)