Was bedeutet das Wort "Limitiert" bezogen auf Produkte?

11 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es soll zumindest suggeriert werden, dass es diese Produkte nur eine gewisse Zeit geben wird, damit alle Leute jetzt gleich sofort auf der Stelle losrennen, um noch eins abzukriegen.

So kann man schön neue Produkte entwickeln und wenn sie sich nicht verkaufen, nicht schlimm, war ja eh limitiert.

Wenn der Verkauf grandios läuft kann man immer noch entscheiden, dass man das Produkt in die normale Palette aufnimmt.

Limitiert bedeutet nach oben hin begrenzt. Endweder Zeitlich oder auf die Stückzahl bezogen. Bei der Müllermilch ist es wohl zeitlich begrenzt. Wird also bald nicht mehr verkauft. Wenn von dem besser schmeckenden Produkt weniger da ist, kann das nur daran liegen, dass es von mehr Leuten gekauft wurde (verständlicherweise)

wenn bei lebensmitteln wie den von dir genannten "limitiert" geäussert wird, dann versucht man, das interesse der käufer auf dieses produkt zu lenken - ihn an der nase herumzuführen, weil der käufer meint, er würde etwas ganz besonderes, was nur kurz zu kaufen ist, geniessen dürfen...

aber:

wenn so viele na der naseherumgeführten käufer sich für das produkt interessieren, können die hersteller davon ausgehen, dass ein gewisser %anteilkäufer ihre ware probiert hat - wenn der hersteller dann das produkt kurzfristig komplett vom markt nicmmt und eine grosse nachfrage entsteht, kann der hersteller sich sicher sein, dass er mit so einem produkt viel geld verdienen kann...

es ist eine geschickte werbetechnik, um ein neues produkt unter die käufer zu bringen... lg

Das bedeutet, dass es nur eine begrenzte Stückzahl davon gibt und wenn die weg ist gibt es keine mehr. Evtl. kommt irgendwann das Produkt wieder. Ob es nur aus Testzwekcen ist oder um auf andere ähnlich Produkte der Marke aufmerksam zu machen ist von Produkt zu Produkt unterschiedlich.

Heißt "begrenzt"

Es wird nur eine bestimmte Stückzahl oder für einen bestimmten Zeitraum (saisonal) produziert.

eerrnnsstt  18.09.2010, 01:21

Du meinst wohl saisonal.