Was bedeutet das Wort kursiv?

4 Antworten

kursiv = schräg(geschrieben)

Der Duden hilft auch kostenlos und online unter duden.de/suchen/dudenonline/kursiv.

AstridDerPu

Allegra715  11.03.2019, 14:10

Danke für ihre hilfe 😁

Bei kursivgeschriebenen Sätzen sind die Buchstaben leichn zur seite geneigt und sehen aus wie eine handschrift. Anders als die "normalen" druckbuchstaben mit denen man so wie hier schreibt

Kursive Sätze? Also so wie ich das kenne bedeutet "kursiv" wenn die Buchstaben eine Neigung aufweisen. Soll wahrscheinlich heissen, dass du die Buchstaben / Sätze wieder senkrecht ausrichten sollst. Mmmmmm eigenartige Aufgabenstellung ;)

Das ist eigentlich kursiv <-- Schräggestellte schrift