Was bedeutet das WLAN ohne Datenlimit verbunden?

2 Antworten

Bei WLAN ist immer das Problem dass eine Störung dazu kommen kann. Das heißt wenn derjenige von dem du abzapfst seine Möbel verstellt hat oder den Router oder ein neues elektrogerät das eine Störung verursacht oder in einer nachbarwohnung ein WLAN dazu gekommen ist das den gleichen Kanal benutzt-dann hast du genau diese Probleme. Im übrigen heißt unlimited nicht unbedingt unbegrenzt die volle Geschwindigkeit. Die Firmen schauen schon hin und wenn von einem Anschluss 24 Stunden am Tag die volle Geschwindigkeit benutzt wird dann geht das über den normalen privaten Gebrauch hinaus und Sie können das drosseln

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

hast du vielleicht irgendwelche Repeater in deiner wohnung installiert?

Vielleicht hat sich einer von denen aufgehängt und jetzt verbindet sich dein Rechner direkt mit der Fritzbox, statt mit dem Repeater.

DampfGlukose
Beitragsersteller

Nein also ehrlich gesagt nutze ich das WLAN von einem Kollegen der ein Stockwerk weite oben wohnt :D was auch OK ist aber seit gestern ist die Verbindung schmiere bzw bricht dauernd kurz ab dann wieder an usw