Was bedeutet das Herz(💗)?

6 Antworten

Naja, das Herz als Symbol steht in erster Linie für die Liebe bzw. das Leben. In der Antike wusste man bereits um die Wirkung des Arznei-Efeus bei diversen Lungen- und Herzerkrankungen. Das Blatt des Efeus ähnelt dem eines Herzen, weshalb es durch die Medizin/Arznei zum Symbol des Lebens wurde.

Deshalb hat das Herz als Symbol optisch eigentlich nichts mit dem Herz als Organ gemeinsam. ❤

LG, Julia

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Das Herz bzw. die Herzform ist hauptsächlich als Symbol für die Liebe bekannt

Kann freundschaftlich oder interessiert gemeint sein. Man weiß es nicht. Ich interpretiere es jedoch eher freundschaftlich und friendzone.

ES bedeutet Herzschlagen Zeichen für Verliebtsein?

LG Catslove332

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich hab sowas einfach im Blut. Bin ziemlich Romantisch

Ist meistens freundschaftlich gemeint.