Was bedeutet das Fragezeichen auf eine Zifferntaste beim Laptop?

IdefixWindhund  19.04.2022, 18:45

Eine deutsche Tastatur? Also QWERTZ?

Michael1708
Beitragsersteller

ja deutsche tastatur

4 Antworten

Wenn du auf die STR-Taste drückst und dann auf diese Taste kommt ein Frgezeichen bzw. Bei Alt Gr. das @

probier es mal aus entweder Alt Gr + Taste 2

oder Strg + Taste 2

TechPech1984  19.04.2022, 18:45

eigentlich sollte links oben das SHIFT sein , rechts oben das STRG oder ALT und rechts unten das ALT-GR , bei das rechts immer unterschiedlich ist wenn es eh keine "unten" gibt ist es das ALT-GR

es bedeutet Ungewissheit... die Tastaturhersteller sind sich nicht sicher und fragen Sie, ob sie "@" oder "2" ausgibt, und sie selbst sind sich nicht sicher...

Das ist eine ausländische Tastatur, wo die Zeichen einfach an anderen Stellen sind. Die Tasten machen aber genau das, was drauf steht.

Tastaturbelegung in Kombination mit der Alt-Taste, würde ich sagen.