Was bedeutet das?

Und ständig irgendwie Bilder mit grünschimmernden Polizisten

3 Antworten

Wenn's zu dir in eurer "Auseinandersetzung" so gegen Schluss gesagt worden ist, dann könnte "fed." ein gekürztes "fed up" sein und etwa einem "bin angespeist - ich hab genug, mir reicht's - entsprechen, denn was die übliche "Fed"-Abkürzung von "Federal" bei euch plötzlich vorkommen sollte, kann ich mir beim besten Wissen nicht vorstellen. Zu den "grünschimmernden Personen" allerdings: Ob's E.T.s sind? Grüne Männchen eben, wenn nämlich von drugs im Chat die Rede war, da gibt's dann im Slang ein gewisses "Glühen" bei der Konsumation.

Von Experte earnest bestätigt

FED das ist die Abkürzung für FEDERAL, das bedeutet Bundestaatlich.

FEDERAL REserve ist die amerikanische Notenbank

und FEDERAL BUREAU of Investigations, besser bekannt als FBI ist die bundestaatliche Polizeibehörde die bei schwerverbrechen aktiv ist.

  • "Feds" ist eine Slangabkürzung. Auf Deutsch vielleicht "Bundesbullen."

Siehe dazu blackhaya.

  • glow: ist mehrdeutig, siehe hier

https://www.urbandictionary.com/define.php?term=glow

Im Zusammenhang mit den "Feds" würde ich hier auf einen Zusammenhang mit Drogendelikten tippen.

Aber ohne weiteren Kontext ist das eine bloße Vermutung.

Gruß, earnest