Was bedeutet CRP qualitativ negativ?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei einer qualitativen Analyse (die prüft nicht, wieviel ist da, sondern ist überhaupt was da) wurde festgestellt, dass kein crp vorhanden ist.

Genauer: Nichts, oder nur so wenig, dass die Analysenmethode es nicht erkennt. Negatives Ergebnis ist gleichbedeutend mit "gesucht, aber nichts gefunden".

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Wenn dir Blut abgenommen wurde, dann ist das ein Entzündungswert im Blut. C reaktives Protein. Bei zb bakteriellen Entzündungen ist der Wert hoch. Und wenn keine Entzündung im Körper ist, ebend niedrig. Ich würde aus dem was du geschrieben hast sagen, das der CRP Wert mit abgenommen wurde, sonst würde er da denke ich mal auch nicht stehen. Und das er unter dem Normwert liegt, also alles in Ordnung ist.

Aber am besten rufst du nochmal deinen Arzt an und fragst einfach nach.

Liebe Grüße. 🙂

Das sagt nur aus, dass nach Ansicht des Verfassers die Qualität von crp (was immer das sein mag) zu wünschen übrig lässt. Wie er darauf kommt, weiss man nicht, fehlende Info.