Was bedeutet CPU Utility?

2 Antworten

Die 3D Benchmarks belasten eher die Grafikkarte. Daher ist deine CPU Last "so gering".

Schau mal auf die Last deiner GPU und CPU in deinen spielen.

Kann schon gut sein, das deine 4 Kern CPU oft zu langsam ist und die GPU dann nicht zu 100% ausgelastet ist.

Lg

Anders herum.

Das bedeutet, dass deine CPU eher auf die GPU warten muss. Die CPU wartet 40% ihrer Maximallast darauf, dass die GPU ihr Ergebnis berechnet hat (vereinfacht gesagt).

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Masterstudium Elektrotechnik - Schwerpunkt Embedded Systems

Sleep1406
Beitragsersteller

Ich hab dich eine Rx 6650 XT und einen ryzen 5 3400G und ǔberall Word mir angezeigt das meine CPU zu schwach sei für die Grafikkarte