Was bedeutet "containment" in der politik?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wikipedia schreibt:

"Die Containment-Politik oder Eindämmungspolitik (englisch containment policy) wurde seit 1947 von den USA gegenüber der UdSSR verfolgt und drückte sich im Kalten Krieg aus. Ziel dieser Politik war es, die Ausbreitung des Kommunismus und Stalinismus zu verhindern bzw. einzudämmen."

Verstehst du diesen Satz?

jesseswyq
Beitragsersteller

nicht genau, kannst du es in deinen eigenen Wörtern erklären !? Das wäre lieb

LeBonyt  03.10.2022, 13:59
@jesseswyq

Besser und anders würde ich es auch nicht erklären ķönnen. Welche Begriffe sind unklar?

LeBonyt  03.10.2022, 14:01
@jesseswyq

Das ist ein englisches Substantiv und heisst Eindämmung.

Zurückhaltung würde ich spontan sagen.