was bedeutet chronologischer handlungsabluf bei einer Kurzgeschichte

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Du schön die Handlungen in der Geschichte, "nacheinander" beschreibst. Also Du beginnst mit dem, was als erstes geschah, dann was als nächstes kam usw. , und das Ende natürlich zum Schluss. Das nennt man chronologisch ;-) Viel Glück.

jackpottt
Beitragsersteller

Danke das hat mir sehr geholfen jezzz bin ich ein bissele motivierter als vorher hab ich gebraucht

Das ist ein Handlungsablauf in der richtigen zeitlichen Reihenfolge. Ein nicht.chronologischer Ablauf wäre zum Beispiel, wenn man einen Tag einer Person vom Einschlafen rückwärts bis zum Aufstehen erzählen würde. Wenn man den Tag aber von Morgens bis Abends beschreibt, dann ist das chronologisch.^^

chronologisch = zeitliche Abfolge /zeitlicher Ablauf eins geschieht nach dem anderen, logisch dass es mit dem frühesten Ereignis beginnt.....

das ist ein zeitlicher handlungsablauf .....