Was bedeutet charakterfestigkeit?

4 Antworten

DU hast Prinzipien und stehst dazu.

Es ist auf jeden Fall ein Kompliment :)

Du hast eine klare Meinung und klare Wertvorstellungen und stehst auch zu ihnen, egal, was andere dazu sagen. Es bedeutet auch, dass Du Dich für Deine eigenen Belange einsetzt und um Deine Rechte kämpfst, wenn es sein muß. Es bedeutet, dass Du Deinen Weg gehst. Es kann auch bedeuten, dass Du Dich für andere einsetzt. Dass Du anderen widersprichst, wenn Du anderer Meinung bist als sie, dass Du nicht feige bist, sondern eine starke Persönlichkeit. Wie heißt es im Deutschen so schön: "sein Mäntelchen nach dem Wind hängen." Also anderen nach dem Mund reden. Das tust du nicht.

Ja du hast klare vorstellungen, feste meinungen, du stehst zu dem was du sagst, sowas eben ,du bist nicht nur ein mitläufer
Das ist gut aufjedenfall etwas gutes

Nicht heute so und morgen anders; wenn du zu deiner Meinung stehst; wenn du ein Rückrat hast;